Meldeformulare in Papierform können über das Bestellformular in der gewünschten Anzahl bei der Vertrauensstelle des Krebsregisters angefordert werden.
Darüber hinaus stehen die Meldeformulare als PDF-Dateien zum Download bereit.
Werden mehrere Meldeformulare zu einer Tumorerkrankung zusammen übersendet (z. B. Meldung zur Erstdiagnose und Meldung einer durchgeführten Therapie) müssen die Angaben zur Patientin bzw. zum Patienten, zur meldepflichtigen Person und zum Sitz des Tumors nur auf einem der Bögen eingetragen werden, wenn beide Formulare zusammen und fest verbunden übersendet werden.
Für den Postversand von ausgefüllten Meldeformularen können voradressierte Rückumschläge ("Porto zahlt Empfänger") ebenfalls bestellt werden. Meldeformulare können darin ohne weiteres Anschreiben eingelegt werden.
Bei Verwendung eigener Umschläge ist folgende Anschrift zu verwenden:
Krebsregister Saarland
Vertrauensstelle
Postfach 10 24 64
66024 Saarbrücken
Auf Umschlägen muss weiterhin gut lesbar "Vertrauliche Arztsache" vermerkt werden.